EVA-MARIA SCHÖN

27. September 2019 bis 5. Juli 2020

 Like you okt 2018160 bearbeitete Postkarten

Postkartenkorrespondenz
zwischen Nanne Meyer und Eva-Maria Schön

Museum für Kommunikation Berlin

HALLE (SAALE)
19. – 22. September 2019

Das Jahrestreffen 2019 fand in Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule Halle, Burg Giebichenstein in den Räumen der Burg Galerie statt.

Zu unserem Treffen und der zweitägigen Ausstellung “Kunst aus dem Koffer” lud das IKG auf Anregung von Jule Reuter, der Kuratorin der Burg Galerie, Alumni der Burg zur Beteiligung und zum Austausch vor Ort ein.

Link

 

Tischtagkarte 768x555

ein Tisch – ein Tag – ein Raum

Die Tische wechseln:
mal groß, mal klein, mal schlicht, mal hell, mal rund, mal niedrig …
Die Orte wechseln:
die Tischen stehen in den Privaträumen der Gastgeber, mal ein Atelier, mal ein Wohnzimmer, mal eine Küche …
Die Ausstellenden wechseln:
sie werden vom jeweiligen Gastgeber eingeladen. Mal ist es eine kleine Handvoll, mal ein Dutzend, mal ein einziger Gast …
Die Themen wechseln:
Der Gastgeber lädt zu dem, was ihn interessiert. Mal ist es die Unschärfe, mal die Falte, mal das Tauschen, mal die Begeisterung…

 

Zur Webseite

Einladungskarte mpi ZwischenfallMax-Planck-Institut für Biochemie

19. Juli – 20. September 2019


Juliane Laitzsch
Katrin von Lehmann
Eva-Maria Schön

 

 

 

 

 

Ausstellung vom 18.05.2019 bis 11.08.2019

Mark Dion, Jochen Lempert, Eva-Maria Schön, Nora Schattauer, Robert Seidel und Ernst Haeckel.
Malerei, Grafik, Objekte
Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen > Link

Kunstsammlung Jena | Städtische Museen Jena

  • 70x100cm_Pinselstrich_und_Atemstoss2018
  • 70x100cm_Pinselstrich_und_Atemstoss2018_2

 

Korrespondenz  Nora Schattauer & Eva-Maria Schön

Ausstellung und Katalog Kunstsammlung Jena, 2019

  • KorrespondenzNoraSchattauer_EvaMariaSchoen1
  • KorrespondenzNoraSchattauer_EvaMariaSchoen2
  • KorrespondenzNoraSchattauer_EvaMariaSchoen3
  • KorrespondenzNoraSchattauer_EvaMariaSchoen4

Galerie Phoebus, Miriam de Winter, Rotterdam - Ausstellung März 2019

mit Esther Bruggink, Daniel Dutrieux, Barbara Helmer, Regula Maria Müller, Eva-Maria Schön, Bernhard Villers

EvaMAriaSchoen Rotterdam2019

sechs Arbeiten, Pinselstrich und Atemstoß 2018/19 50 x 60 cm Tusche auf Papier

Zur Webseite der Galerie

Ausstellung mit Johanna Diehl, Rineke Dijkstra, Alexandra Rannen, Marie Jo Lafontaine, Barbara Probst, Judith Joy Ross,Martina Sauter, Eva-Maria Schön, Kathrin Sonntag, Heidi Specker und Vibeke Tandberg

Ann Wilde Sammlung 

PINAKOTHEK DER MODERNE 

München 28. 2. 2019 - 17. 11. 2019

RE VISION

Bloss/ unscharf- aus der Serie: Paralleles Wachstum 2015 c-print und Tusche

EvaMAriaSchoen Muenchen2019

West-Berlin/ Kunst/ 1980er Jahre im Künstlerhaus Bethanien, Sept. 2018

West Berlin Berlin West Eva Maria Schoen

West-Berlin-Berlin-West
auf Nessel, Acryl und Tusche - 260 x 320 cm, 2009

Tischinstallation Eva Maria Schoen

Tischinstallation, 41 x Pinselstrich und Atemstoß, je 16,5 x 11 cm, 2017/18

Korrespondenz mit Postkarten zwischen Nanne Meyer und Eva-Maria Schön
August 2018    
 

Like you okt 2018

 
Like You cMKF Anselm Buder
Like You! Nanne Meyer und Eva-Maria Schön MKF 2018 ©Anselm Buder
 
 
 
 

einundzwanzig Giessen Kunstverein1

einundzwanzig,  Sept. 2018, Giessen Kunstverein
Wandinstallation mit 46 Papierarbeiten: Finger und Atemstoß
Tusche auf Papier 23 x 32 cm

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.